Das CREDO-Magazin
02.06.2021

CREDO-Magazin

Ich glaube. Weiter geht's!

Neues Magazin für Menschen mit einer Mission

test
von Stephan Schröder

Mit dem CREDO-Magazin lösen wir unser Versprechen der zurückliegenden CREDO-Convention mit mehr als 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vom 5. Februar 2021 ein. Nach der Convention unter dem Motto „Ich glaube. Da geht was!“ sagen wir voller Motivation: „Ich glaube. Weiter geht’s!“

Wir greifen den Elan, die Frische und den leidenschaftlichen Glauben so vieler junger Christinnen und Christen auf, die fasziniert sind von Jesus Christus. Es ist wirklich ein Geschenk, in die Augen junger Menschen zu schauen, die Gott in ihrem Leben entdeckt haben. Wer in diese Augen schaut, entdeckt die Kraft und das Feuer des Evangeliums.

In den leuchtenden Augen so vieler junger gläubiger Menschen entdecken wir eine Kirche, die Jesus Christus ausstrahlt. – Ich gebe zu, dass wir auch allzu häufig das Gegenteil erfahren. Denn wir sehen auch eine müde und alt gewordene Kirche, die kaum noch Kraft hat, wieder aufzustehen.

Wir hören fast tagtäglich von Skandalen und Enthüllungen, von Kirchenaustrittswellen und dem Niedergang der Kirche in einer säkularisierten Gesellschaft. Wenn wir nicht wüssten, dass es SEINE Kirche ist, über die wir reden, dann hätten wir vielleicht auch den Glauben schon längst verloren. Umso mehr möchten wir den Menschen eine Kirche zeigen, in der Jesus Christus zu finden ist.

Wir möchten eine Kirche sein, die den Menschen dient, und wir möchten eine Kirche werden, die wieder aufblüht. Das CREDO-Magazin für Menschen mit einer Mission ist ein weiterer Schritt auf diesem Weg der Erneuerung, die da heißt: „Ich glaube. Weiter geht’s!“

Das Cover des CREDO-Magazins.

Bestellung

Ihr möchtet ein Exemplar? Gerne schicken wir euch ein Exemplar des Credo-Magazins per Post zu.

Schickt uns einfach eine kurze E-Mail mit eurer Adresse an: info@credocon.de